Premiere Pro: Sprache-zu-Text-Umwandlung jetzt GPU-beschleunigt

27. März 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Adobe hat die professionelle Videobearbeitungssoftware Premiere Pro in der Version 24.3 vorgelegt. "Sprache in Text ist in Premiere Pro jetzt GPU-beschleunigt und über 15 % schneller. Mit neuen Optionen für die Markenfilterung, Vorgaben für Kennzeichnungsfarben und mehr ist außerdem der perfekte Zeitpunkt für ein Update", so der Hersteller.

Außerdem wurden zahlreiche Fehlerkorrekturen in Premiere Pro 24.3 vorgenommen, ein Überblick ist auf dieser Web-Seite zu finden. An den Systemanforderungen hat sich nichts geändert, die Anwendung läuft weiterhin ab macOS Monterey 12.

Der Hersteller teilte zu den Neuerungen in Premiere Pro 24.3 mit: "Sprache in Text ist jetzt GPU-beschleunigt und über 15 % schneller und ermöglicht so schnellere automatische Workflows für bei der Transkription und der textbasierten Bearbeitung. Mit zusätzlichen Änderungen wurde auch die Genauigkeit in 18 Sprachen verbessert.

Premiere Pro
 
Premiere Pro: Sprache-zu-Text-Umwandlung jetzt GPU-beschleunigt.
Bild: Adobe.

 

Das Bedienfeld Marken enthält jetzt Filteroptionen für Alle Marken anzeigen, Sequenzmarken anzeigen und Clip-Marken anzeigen. Wähle einen Filter aus, um die Marken anzuzeigen, die am ehesten für deine aktuelle Arbeit relevant sind. Wähle Auswahl ignorieren im Schnittfenster aus, um Marken zu filtern, unabhängig davon, welche Spurelemente im Schnittfenster ausgewählt sind. Mit diesem Verhalten ist es einfacher, organisiert zu bleiben und genau das zu finden, was du brauchst.

Mit den neuen Miniaturansichten im Bedienfeld Essential Graphics erhältst du eine genaue Darstellung eines Stils, bevor du ihn anwendest. Premiere Pro enthält nun auch einen brandneuen Stil-Browser. Du kannst deine Stile mühelos auf Untertitel und Grafiken in verschiedenen Projekten anwenden und sie neu bearbeiten, und so dein kreatives Arbeiten wie nie zuvor optimieren.

Verwende Vorgabe für Kennzeichnungsfarbe, um die einzigartigen Kennzeichnungsfarben für ein Projekt auszuwählen, zu benennen und freizugeben. Verknüpfe Farben mit Standard-Kennzeichnungen und erstelle eine Vorgabe, die du mit deinem gesamten Team für eine bessere Organisation teilen kannst. Und wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Element klickst, um eine neue Kennzeichnungsfarbe anzuwenden, wird neben dem Namen ein Farbfeld angezeigt."